ÜBER UNS

Gründung

2015 als Importeur und Händler, seit 2021 als Hersteller und Entwickler 

Sitz

Ebreichsdorf, Niederösterreich und Wien

Unternehmen

Entwicklung, Produktion und Vertrieb bzw. Vertriebsaufbau

WER WIR SIND

RocknRolla ist eine österreichische Motorradmarke und ein Gesamtlösungsanbieter für einspurige E-Mobilität. Wir entwickeln und produzieren eigene Fahrzeuge vom E-Lastenrad bis zum E-Kleinmotorrad für den harten B2B-Einsatz. Nach dem Motto „Alles aus einer Hand“ entwickelt und produziert Rock'n'Rolla auch passende Ladepunkte und Mobility Points samt Softwarelösungen für den Flotteneinsatz. Selbstverständlich produzieren wir in Österreich und sorgen somit für Arbeitsplätze in einem zukünftigen Megatrend! Wir tragen sowohl mit unseren Produkten als auch mit der Art und Weise, wie wir sie herstellen, zur CO2-Reduktion bei!

Managing Partner – Vertrieb

Helmut Pieber

Geboren 1966 in Österreich

Er begann seine Karriere im Commercial Banking.

Helmut war mehr als 20 Jahre in Führungspositionen im Automobilgeschäft bei Marken wie Renault, Lancia und Mercedes tätig, wobei sein Hauptaugenmerk auf dem Vertrieb, dem Aufbau von Händlernetzwerken und der Markenverantwortung lag.

Nach dieser Zeit übernahm er bis 2010 eine Führungsposition beim größten Harley-Davidson-Einzelhändler in Wien.

2015 begann er als Mitbegründer von RocknRolla sein eigenes Unternehmen zu führen.

Managing Partner – Technik, Produktion, Entwicklung

Georg Matzenauer

Geboren 1976 in Österreich

Georg begann seine Karriere als Industriekaufmann und Mental-/Fitnesscoach. Sein Weg führte ihn bis zur Vekaufsleitung im Bauwesen.

2005 gründete er sein erstes Bauunternehmen.

Seit 2015 führt Georg seine eigene Liegenschaftsverwaltung, in der er eigene und fremde Liegenschaften verwaltet.

Seine Leidenschaft für technische, automobile Lösungen und sein Talent in der Führung von Teams zeichnen ihn für die Position in unserem Unternehmen aus.

In seiner Freizeit ist Georg leidenschaftlicher Sportler.

Das Team in Spanien

Wir stellen uns vor

Unsere Geschichte

2015 begann die Erfolgsgeschichte von Rock'n'Rolla Concepts mit dem Import von chinesischen Produkten, zu diesem Zweck haben wir jeweils eine Werkstatt bzw. ein Lager in Wien sowie in Korneuburg eröffnet. Ein erster Meilenstein war der Verkauf von rund 200 Stück des E-Fahrrads „Nico“. Allerdings erkannten wir schnell, dass die E-Mobilität des Endkunden damals noch in den Kinderschuhen steckte. Deshalb haben wir uns einerseits dem B2B-Bereich zugewandt und andererseits einen Generalimporteursvertrag für das spanischen Fahrzeug The CORE unterschrieben. Gleichzeitig haben wir unser neues Büro in Wien bezogen. Weitere Erfolge aus unseren Anfangstagen sind der Verkauf von Testfahrzeugen an die österreichische Post sowie der Gewinn zweier Ausschreibungen, ebenfalls bei der Post. Nachdem der Hersteller die The-CORE-Produktion eingestellt hat, haben wir diese selbst übernommen und dafür den IP-Transfervertrag unterschrieben – und somit The CORE zu unserem Produkt gemacht.

Überblick Welt

Die nachhaltige Zukunft fest im Blick

Wir haben uns dazu entschlossen, unser Büro und unsere Werkstatt zu schließen und eine 1000 m2 große Halle samt 240 m2 großem Büro in Langenlehbarn anzumieten. Da es sich bei Letzterem für unser Unternehmen um einen großen Kostenfaktor gehandelt hat, haben wir diesen Standort aufgegeben und uns einer neuen Strategie zugewandt: Nun setzen wir mit hundert Fahrzeugen pro Monat auf den beständigen Erfolg der kleinen Schritte und eines gesunden Wachstums. RocknRolla Concepts aus Österreich hat neben einem neuen Investor auch neue Partner und seit März 2021 einen neuen Standort gefunden – wir gehen unseren nachhaltigen Weg konsequent weiter, denn heute ist die einspurige E-Mobilität den Kinderschuhen längst entwachsen. Ihr Potenzial nicht nur österreichweit, sondern im gesamten DACH-Raum zu heben und zu nutzen, ist die Mission von Rock'n'Rolla Concepts.

UNSERE

PARTNER

Share by: